Jumping Star® – Neue Webseite

Datum

3. Februar 2014

Tags

CSS3, git, HTML5, jQuery, Responsive Design, Webdesign, WordPress CMS

Ort

Erding

CMS

WordPress

Branche

Events, Gastro

Kunde

Jumping Star®

Zelte, perfekt präsentiert mit WordPress

Was gefragt war

Jumping Star® steht für erstklassige Trampoline und einem breiten Sortiment handelsüblicher Ersatzteile sowie Zubehör. Bereits über 20.000 Trampoline (Stand 2015) wurden über den eigenen Web­-Shop verkauft. Das Produkt- bzw. Dienstleistungssortiment sollte neu an die neue Firmenphilosophie von Jumping Star® angepasst und erweitert werden. Grundlage wird das neue Standbein von Jumping Star® sein, dass sich schwerpunktmäßig auf die Vermietung und den Vertrieb von sehr hochwertigen und vor allem innovativen EventZelten bezieht. Jumping Star® bietet diese EventZelte exklusiv für einen seiner langjährigen Geschäftspartner in Süddeutschland und in weiten Teilen angrenzender Gebiete Österreichs an. Da die Produkte unterschiedlicher Natur sind, sollte eine eigenständige Website erstellt werden, die das neue Kooperationsmodell von Jumping Star® zeitgemäß wiederspiegelt. Das Webdesign sollte gut zu den futuristischen und modernen EventZelten passen. Da die EventZelte von Jumping Star® oft für Veranstaltungen Verwendung finden, war eine Optimierung für Tablets und Smartphones wichtig. Die Informationsbeschaffung über die EventZelte sollte jederzeit möglich sein.

Die Synergy-Lösung

Als CMS-Basis hatten wir uns für WordPress entschieden. Für den geplanten Umfang das perfekte CMS! Es gab viel und schönes Bildmaterial. Daher lag es für uns nahe, die Bilder der EventZelte plakativ zu setzen. So kann sich der Interessent einen perfekten Eindruck von den futuristischen Zelten verschaffen. Um dem Webdesign einen edlen Touch zu verleihen, haben wir die Wechselwirkung von Schwarz und Weiß genutzt. Sieht klasse aus und unterstützt zudem die Wirkung der Zelte. Damit mobile Geräte unterstützt werden, haben wir auf ein Responsive Design zurückgegriffen.

Was es gebracht hat

WordPress als CMS liefert den passenden Komfort für die Pflege der Website. Die Website kann jederzeit ohne Programmierkenntnisse weitergepflegt werden. Durch das bewusst minimalistische Design mit Schwarz/Weiß in Wechselwirkung, rücken die EventZelte mehr in den Vordergrund. Der Kunde kann sich einen optimalen Eindruck von den EventZelten von Jumping Star® verschaffen.