Sortimo ist Weltmarktführer für Fahrzeugeinrichtungen. Um seine Produktkataloge in elektronischer Form zu nutzen, wünschte sich das Unternehmen eine iPad-Variante dafür. Der statische Katalog-Inhalt sollte durch Videos und multimediale Elemente ergänzt werden. Sie sollten auf den Messen eingesetzt werden, auf denen sich Sortimo regelmäßig präsentiert.
Wir entwickelten eine individuelle WebApp für Sortimo. Mit dem jQuery-Mobile-Framework stand uns eine native Bedienoberfläche zur Verfügung, die wir wunschgemäß gestalteten. Die Katalog-Inhalte werden auf einem Webserver platziert, wo sie von der WebApp “abgeholt” werden. Weiter setzten wir Airplay ein: Die Inhalte werden per Apple TV an Fernseher übertragen, wo sie dann zusätzlich zu sehen sind.
Sortimo präsentiert sein Angebot bei Messen nun auch auf iPads und Fernsehern. Die digitalen Kataloge nicht nur ein Blickfang, sondern ein regelrechter Magnet für das Publikum. Die WebApp hat eine herausragende Performance. Durch die zentrale Verwaltung wird die komfortable und schnelle Aktualisierung der Inhalte gewährleistet.