Sortimo – Web-App für iPad

Datum

17. Februar 2012

Tags

jQuery Mobile

Ort

Zusmarshausen (nähe München)

Endgerät

iPad

Branche

Fahrzeugeinrichtungen

Kunde

Sortimo International GmbH

Web-App-Entwicklung für iPad-Kataloge

Was gefragt war

Sortimo ist Weltmarktführer für Fahrzeugeinrichtungen. Um seine Produktkataloge in elektronischer Form zu nutzen, wünschte sich das Unternehmen eine iPad-Variante dafür. Der statische Katalog-Inhalt sollte durch Videos und multimediale Elemente ergänzt werden. Sie sollten auf den Messen eingesetzt werden, auf denen sich Sortimo regelmäßig präsentiert.

Die Synergy-Lösung

Wir entwickelten eine individuelle WebApp für Sortimo. Mit dem jQuery-Mobile-Framework stand uns eine native Bedienoberfläche zur Verfügung, die wir wunschgemäß gestalteten. Die Katalog-Inhalte werden auf einem Webserver platziert, wo sie von der WebApp “abgeholt” werden. Weiter setzten wir Airplay ein: Die Inhalte werden per Apple TV an Fernseher übertragen, wo sie dann zusätzlich zu sehen sind.

Was es gebracht hat

Sortimo präsentiert sein Angebot bei Messen nun auch auf iPads und Fernsehern. Die digitalen Kataloge nicht nur ein Blickfang, sondern ein regelrechter Magnet für das Publikum. Die WebApp hat eine herausragende Performance. Durch die zentrale Verwaltung wird die komfortable und schnelle Aktualisierung der Inhalte gewährleistet.