AS-Wägetechnik – Relaunch mit TYPO3

Datum

8. August 2015

Tags

CSS-Framework Bootstrap, CSS3, Extbase & Fluid, HTML5, jQuery, Responsive Design, SEO, TYPO3 CMS, Webdesign

Ort

Garching - Hochbrück (nähe München)

CMS

TYPO3

Branche

Wägetechnik

Kunde

As-Wägetechnik GmbH

TYPO3 Relaunch - Neues Webdesign für mehr Übersicht

Was gefragt war

As-Wägetechnik ist seit mehr als 25 Jahren Experte im Bereich Wägetechnik und liefert europaweit Labor- und Industriewaagen für professionelle Wäge-Anforderungen.

Die damalige Webseite lief über TYPO3 und sollte technisch und optisch komplett überarbeitet werden. Das Webdesign sollte wesentlich moderner und ansprechender wirken.

Wichtig war ein SEO-Optimiertes TYPO3-System. Hierfür waren diverse Vorkehrungen gewünscht, um später ideale SEO-Arbeiten durchführen zu können. Die SEO-Optimierungen wurden von der spezialisierten SEO-Agentur ROCKIT-INTERNET (www.rockit-internet.de) durchgeführt. Gemeinsam wurden hierfür die technischen Vorkehrungen erarbeitet.

Die Synergy-Lösung

Das Webdesign wurde grundlegend neu konzipiert. Besonders die vorhandenen Inhaltselemente wurden ordentlich aussortiert und in der Funktion überdacht. Um die Redakteursarbeit mit allen Web-Elementen zu erleichtern, wurden für die TYPO3-Webseite spezielle FCE´s programmiert. Das umfangreiche Produktportfolio der As-Wägetechnik GmbH, wurde zudem mittels Extbase & Fluid als Extension umgesetzt, was der einfachen und zukunftsorientierten Verwaltung zu Gute kommt.

Gemeinsam mit der SEO-Agentur wurden wichtige SEO-Kriterien besprochen, die fließend im gesamten Umsetzungsprozess integriert wurden. Hierzu zählten auch diverse Trust-Elemente (Vertrauensstärkung), die ihren Platz im Webdesign finden sollten.

Das damals vorhandene Webdesign war stark überfrachtet, daher war unser klares Hauptziel, durch weniger mehr zu erreichen.

Was es gebracht hat

Das Webdesign ist jetzt wesentlich ansprechender. Das Unternehmen bietet anspruchsvolle Produktlösungen für professionelle Anwendungen, dies spiegelt sich jetzt auch im Webdesign wieder. Hierdurch baut der Interessent mehr Vertrauen auf und kann sich besser mit dem Unternehmen identifizieren.

Dank der synergetischen Zusammenarbeit mit der SEO-Agentur, ist die Webseite jetzt auch bestens für die Suchmaschinen gerüstet. Dank der SEO-Vorkehrungen, ist eine hoch optimierte Webseite für Suchmaschinen möglich.

Professionelles Webdesign für professionelle Ansprüche, wir freuen uns As-Wägetechnik mit neuer Stärke im Web zu präsentieren.