Prepaid Trio – Webseite mit Responsive Design

Datum

5. Juli 2015

Tags

CSS-Framework Bootstrap, CSS3, HTML5, jQuery, Responsive Design, Webdesign

Ort

München

Typ

Statisch

Branche

E-Commerce

Kunde

Prepaid Trio by Wirecard

Webseite - Responsive Design

Was gefragt war

Prepaid Trio ist ein Produkt der Wirecard und ermöglicht ein Guthabenkonto ohne SCHUFA-Abfrage – inklusive Girocard & Visa-Karte. Es ist perfekt für alle, die Freiheit und Kostenkontrolle in einem Wünschen.

Das Prepaid Trio ist unterteilt in drei Produkte: Girokonto, Girocard/Maestro Karte und Prepaid Kreditkarte. Gefragt war ein passendes Webdesign für die Zielgruppe, mit optisch geschickter Unterteilung der Hauptbereiche. Das Webdesign sollte sich zudem bestmöglich für mobile Geräte anpassen (Responsive Design).

Die Synergy-Lösung

Es wurde ein frisches und klar strukturiertes Webdesign gestaltet. Um mehr Dynamik in das Design zu bringen, wurden die Produktfarben geschickt mit Wechselwirkung in Szene gesetzt. Um eine emotionale Bindung zur Zielgruppe herzustellen, wurden überwiegend Bilder eingesetzt, die das Gefühl von Freiheit vermitteln.

Die Startseite fokussiert sich auf die 3 Hauptbereich und liefert eine praktische Sub-Navigation die bei einem Mouse-Over automatisch weitere Informationen liefert.

Für das Responsive Design kam die neueste Version von Bootstrap zum Einsatz.

Was es gebracht hat

Das aufgeräumte Webdesign sorgt für Übersicht und der Interessent findet sich schnell zurecht. Die gewählten Bilder sprechen ideal die gewünschte Zielgruppe an.

Dank der geschickten Sub-Navigation auf der Startseite, gelangt der Interessent schnell zum gesuchten Inhalt.

Dank Responsive Design wird jede Displaygröße (Desktop, Smartphone, Tablet) ideal unterstützt. Durch Bootstrap erfolgte eine effiziente Umsetzung.