Sortimo – Onepager für die IAA

Datum

3. September 2014

Tags

CSS-Framework Bootstrap, CSS3, HTML5, jQuery, Onepager, PHP, Responsive Design, Social-Einbindungen, Web-Videos, Webdesign

Ort

Zusmarshausen (nähe München)

Webseite-Typ

Onepager

Branche

Transportlösungen

Kunde

Sortimo International GmbH

Website

http://www.sortimo.de/iaa2014

Microsite / One-Pager - IAA Nutzfahrzeuge 2014

Was gefragt war

Made for Heroes, so der Teaser von Sortimo für die IAA Nutzfahrzeuge 2014. Dieser Leitsatz sollte sich unverkennbar auf der Messeseite wiederspiegeln.

Geplant war ein Onepager im trashigen Stil, der alle wichtigen Informationen zum Messeauftritt bereithält. Hierbei hatte ein optimaler Zugriff über mobile Geräte hohe Priorität, da viele Besuche vor Ort über Handy oder Tablet zu erwarten waren. Durch diverse Marketingmaßnahmen sollte vorab Spannung aufgebaut und nachhaltig Eindruck hinterlassen werden.

Für die Messe waren 4 Videoproduktionen in Planung, welche die 4 Hauptmarken von Sortimo vorstellen. Diese Web-Videos galt es prominent und werbewirksam auf der Microseite zu integrieren.

Die Synergy-Lösung

Gemeinsam mit Sortimo erarbeiteten wir ein Web-Konzept und sammelten Ideen zur Umsetzung. Wir setzten Fokus auf die wichtigsten Punkte und teilten alles nach Priorität in Sektionen auf. Um eine optimale Unterstützung für mobile Geräte zu gewährleisten, setzten wir auf das bewährte CSS-Framework Bootstrap. Bis zum Messestart, lief ein mit jQuery programmierter Timer.

Was es gebracht hat

Dank einem plakativen und trashigen Einstieg, wurde gleich zu Anbeginn das Interesse der Besucher geweckt. Durch die klare Trennung der Inhalte in Sektionen, wurde die weitere Informationsbeschaffung vereinfacht. Dies machte sich auch positiv auf mobilen Geräten bemerkbar. Der Inhalt der Sektionen wurde für mobile Geräte auf das wichtigste komprimiert. So kommen die Interessenten auch auf kleinen Displays schnell zum gesuchten Inhalt.

Der ablaufende Timer sorgt für Vorfreude, die vorgestellten Themen zum Messestart auch live zu erleben.

Durch die Einbindung von diversen Social-Funktionen (Share, Likes, Opt-In, Feeds, etc.), werden Interessenten auch nachhaltig mit nützlichen Informationen von Sortimo versorgt.